Vermittlungstiere

Wotan

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 6 Jahre

Geb.-Datum:

ca. 04/2017

Geschlecht:

Männlich

Art/Rasse:

Hund

Bilder

Video

Beschreibung

Wotan wurde an der ukrainischen Grenze aufgegriffen und kam über Umwege ins Tierheim. So wissen wir rein gar nichts über seine Vorgeschichte.

Er zeigte sich bei uns zunächst verhaltensauffällig, aber wer will es ihm auch verdenken, bei allem, was er erlebt hatte. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass Wotan wieder an das Gute im Menschen glaubt. Er ist ein toller, selbstsicherer Hund.

Wir suchen für Wotan souveräne Menschen, die ihn begeistern können und mit ihm arbeiten möchten. Bei zu viel Druck kann Wotan überfordert reagieren, deswegen ist Einfühlungsvermögen eine wichtige Voraussetzung bei seinen neuen Menschen. Wir sehen ihn nicht in einer Familie mit Kindern.

Wotan ist (nach Sympathie) verträglich mit Artgenossen, wir würden ihn aber eher als Einzelhund sehen. Wer gibt Wotan eine Chance?

Anfrage an das Tierheim