Vermittlungstiere

Wolfi

Status:

Vermittlungstier

Alter:

2 Jahre

Geb.-Datum:

12/2021

Geschlecht:

Männlich

Art/Rasse:

Hund, Mischling

Tier auf Pflegestelle 65 braun-schwarz geimpft

Bilder

Charaktereigenschaften

verspielt, stubenrein, für erfahrene Tierhalter, Für aktive Menschen, freundlich, Hundeschule wird empfohlen, lieb, menschenbezogen, Sozialverträglich mit Hündinnen, Sozialverträglich mit Rüden, Sozialverträglich mit Kastraten, sozialverträglich, zutraulich, verschmust, Sozialverträglich mit Katzen, dominant, Fährt gern Auto, selbstbewusst

Beschreibung

Unser agiler und toller Wolfi sucht unternehmenslustige Menschen fürs Leben

 

Bei Wolfi handelt es sich um einen Junghund aus dem Tierschutz. Er befindet sich auf einer Pflegestelle in 39326 Colbitz unserer Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

 

Wolfi, der im Dezember 2021 geborene, braun-schwarze Schäferhund-Mischlingsrüde sucht „SEINE MENSCHEN“. Wolfi ist ein intelligenter, aktiver Rüde, der Beschäftigung und Auslastung braucht. Seine neuen Besitzer sollten unbedingt schäferhunderfahren sein. Er ist generell sehr lernwillig und besitzt den sogenannten „will to please“. Er benötigt klare Anweisungen und Grenzen, sind diese gegeben, ist er ein Traumhund und absolut unterordnungsbereit und folgsam. Wenn Wolfi ausgelastet ist, kann er auch schon einige Zeit alleine bleiben. Wolfi fährt problemlos im Auto mit und ist sehr gut abrufbar.

Wolfi braucht erfahrene Hundehalter, ohne Kinder, die sich der Verantwortung bewusst sind, dass sie sich einen arbeitsintensiven Hund ins Haus holen. Ideal wäre für ihn ein Haus mit einem Garten in ruhiger Lage. Seine Pflegemama ist sich sicher, dass er sich nach einer angemessenen Kennenlernphase und klaren Regeln schnell in seiner neuen Familie einleben wird.

Wolfi ist ein im Dezember 2021 geborener, braun-schwarzer Schäferhund-Mischlingsrüde mit wunderschönen Augen. Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt 30 kg, auch ist er gechippt und geimpft.

Wer hat die nötige Souveränität und Erfahrung für Wolfi? Wir suchen erfahrene „Hundemenschen“, die Lust auf eine Herausforderung haben und in der Lage sind, den Rüden souverän und auf Augenhöhe durch ihr Leben zu führen. Aktuell lebt Wolfi in 39326 Colbitz in einer Pflegestelle und freut sich auf euren Besuch zum Kennenlernen. Bitte meldet euch unter der Tel.-Nr.: 06253-972295 oder schickt uns eine Mail.

Anfrage an das Tierheim