Vermittlungstiere

Walther

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 4 Jahre

Geb.-Datum:

ca. 01/2018

Geschlecht:

Männlich

Art/Rasse:

Hund, Mops-Mix

kastriert geimpft

Bilder

Beschreibung

Walther ist kein Hund für jeden.

Der kleine Mops-Mix kann charmant, agil, interessiert, fröhlich, Menschen zugewandt und extrem selbstsicher sein. Auf der anderen Seite ist er sehr von sich überzeugt, überschätzt sich öfter mal selbst und ist dickköpfig.

Walther ist sehr ressourcenorientiert. D.h. der kleine Prinz kann schlecht teilen -egal was- Futter, Spielsachen, Aufmerksamkeit und schon gar nicht "seine Menschen".

Walther ist durchaus verträglich mit Artgenossen, wenn man ihm deutlich erklärt, dass er sich benehmen muss. Katzen sind für ihn kein Problem. Er fährt sehr gerne im Auto mit. Er kann noch nicht gut alleine bleiben, lernt das aber mit etwas Übung bestimmt schnell.

Walther liebt alle Menschen, besonders wenn sich alle um ihn kümmern. Trotzdem möchten wir Walther nicht in eine Familie vermitteln, in der er so nebenbei läuft. Walther ist im Kopf ein ganz Großer, der auf jeden Fall gefordert und gefördert werden muss. Ansonsten wird er entweder grantig und/oder haut ständig ab und sorgt für sein eigenes Unterhaltungsprogramm. Walther ist somit auch kein Hund für nette, ältere Menschen, die sich einfach einen lieben Hund als Begleiter wünschen.

Für Walther wünschen wir uns aktive und hundeerfahrene Menschen, die sich auf eine intensive Beziehung mit diesem kleinen Hund mit ganz großem Charakter einlassen können.

Anfrage