Vermittlungstiere

Pumba

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 9 Jahre

Geb.-Datum:

ca. 01/2013

Geschlecht:

Männlich

Art/Rasse:

Hund

kastriert

Bilder

Beschreibung

Mit seinen auserwählten Bezugspersonen ist Pumba unglaublich lieb, schmusebedürftig und (teilweise extrem) anhänglich. Fremde/ ihm Unheimliche oder ihn bedrängende Menschen schnappt der sehr unsichere kleine Kerl teilweise offensiv weg.

Pumba stammt zwar aus einem liebevollen Zuhause, wo er aber leider nicht viel lernen durfte. Nachdem neue Menschen sein Vertrauen gewonnen haben, wäre es traumhaft, wenn Pumba die Welt noch mal ganz neu entdecken dürfte.

Pumba ist verträglich mit Artgenossen und zeigt rassetypische Eigenschaften (agil, neugierig, jagdlich motiviert).

Als Familienhund und mit Kindern sehen wir Pumba eher nicht. Im Auto fährt er bei Bezugspersonen problemlos mit.

Anfrage