Vermittlungstiere

Pio

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 15 Jahre

Geb.-Datum:

ca. 01/2009

Geschlecht:

Männlich

Art/Rasse:

Katze

geimpft

Bilder

Beschreibung

Pio ist ein liebenswerter und genügsamer alter Kater, dem das Leben bisher nicht sonderlich gut mitspielte.

Unterkühlt und in schlechtem Zustand lag er am Straßenrand. Zum Glück wurde Pio gefunden und direkt zu einer Tierärztin gebracht. Röntgenaufnahmen zeigten einen Bachfellbruch, mehrere Hämatome und einen Hüftbruch.

Der Bauchfellbruch wurde operiert und seine Hüfte darf alleine zusammenwachsen.

Momentan befindet sich Pio zur Genesung auf einer Pflegestelle und macht großartige Fortschritte. Er läuft bereits kleinere Runden umher und kann selbstständig (und kontrolliert) Kot und Urin absetzen. Pio ist immer auf der Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit und kann gar nicht genug gestreichelt werden. Der charmante Kater liebt alle Menschen und scheint kein Problem mit Artgenossen zu haben, allerdings machen ihm Hunde Angst.

Aufgrund eines Entropiums wurde die Hornhaut seines linken Auge geschädigt, weshalb er zweimal täglich Augensalbe benötigt (macht er gut mit). Da er FIV-Positiv ist, darf er nur gesicherten Freigang erhalten und nur zu ebenfalls FIV-Positiven Artgenossen vermittelt werden. Als Einzelprinz und in reiner Wohnungshaltung würde er sich aber auch sehr wohl fühlen.

Ansonsten ist Pio ein sehr unkomplizierter und gutmütiger Zeitgenosse, der seinen Lebensabend in einem ruhigen, ebenerdigen zu Hause verbringen möchte, bei Menschen, die ihn lieben und verwöhnen.

Anfrage an das Tierheim