Vermittlungstiere

Nova

Status:

Vermittlungstier

Alter:

11 Jahre

Geb.-Datum:

07/2011

Geschlecht:

Männlich

Art/Rasse:

Katze, Europäische Kurzhaar

Tier auf Pflegestelle schwarz-weiß kastriert geimpft

Bilder

Charaktereigenschaften

Unkompliziert, FIV positiv, Ruhiges Zuhause gesucht, stubenrein, als Partnertier zu vermitteln, für Familien, für einfühlsame Menschen, Für unerfahrene Tierhalter geeignet, freundlich, lieb, menschenbezogen, Sozialverträglich mit Katzen, Sozialverträglich mit Kindern, sozialverträglich, zutraulich, verschmust

Beschreibung

Unser wunderschöner Schmusekater Nova sucht sein goldenes Kuschelkörbchen

Bei Nova handelt es sich um einen Kater aus dem Tierschutz. Er befindet sich auf einer Pflegestelle in 67433 Neustadt unserer Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

Nova, ist ein wunderschöner, weiß-schwarzer, 11-jähriger Kater mit einer entzückenden Gesichtsfärbung.

Er lebte an einem Restaurant. Altersbedingt kamen aber immer mehr Wehwehchen auf, die ihm ein derart freies und nur mit dem Nötigsten ausgestatteten Leben nicht mehr ermöglichten. Es mussten u. a. Zähne gezogen werden und ein Antibiotikum verabreicht werden. Zudem kann er zukünftig nur noch Nassfutter zu sich nehmen. Das ist an einem solchen Ort schlichtweg nicht zu gewährleisten. Er brauchte jetzt einfach mehr Hilfe und deshalb kam er in die Obhut von APAL´s Tierschützern.

Nova mit seinen wunderschönen Augen ist vom Wesen her ein sehr liebenswerter Kater, für den wir gerne unser Herz geöffnet haben und wir hoffen er hat noch viele glückliche Jahre in einem neuem Zuhause. Die ersten Lebensjahre hatte er als Streuner verbracht und das Leben hatte Spuren hinterlassen, ohne die Hilfe der Tierschützer vor Ort hätte er vermutlich nicht überlebt. Für die Zukunft unseres hübschen Katers wünschen wir uns liebevolle Menschen, die ihm ein wundervolles Zuhause auf Lebenszeit schenken. Er ist bereit in ein neues Leben zu starten.

Leider ist der Schmusetiger FIV-positiv. Um eine Ansteckung weiterer Katzen über direkten Kontakt auszuschließen, soll er zukünftig in reiner Wohnungshaltung leben. Um ausreichend Sozialkontakt zu gewährleisten, ist die Gesellschaft von einem Artgenossen für ihn notwendig. Da er ein Sonnenanbeter ist und nichts lieber tut, als den Tag an der frischen Luft zu verbringen, wird er in ein Zuhause mit abgesichertem Garten oder einem großen abgenetzten Balkon/Terasse vermittelt, wo er seiner großen Leidenschaft weiterhin nachgehen kann. Ein Traum wäre ein kleiner katzensicherer Garten, denn schließlich kannte er ja das Leben draußen.

Mittlerweile ist der süße Schatz auf einer Pflegestelle in Neustadt eingezogen, wo er alle Zwei- und Vierbeiner verzaubert und sich über Besuch zum Kernnenlernen freut.

Nova ist ein hübscher weiß-schwarzer Kater mit einer entzückenden Gesichtsfärbung. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und FIV positiv/ FeLV negativ getestet.

Wer möchte Nova ein Zuhause mit Herzenswärme und viel Kuscheleinheiten bieten? Er wünscht sich feinfühlige Menschen, die ihm viel Liebe und Kuscheleinheiten schenken. Bitte meldet euch unter der Tel.-Nr.: 0163-3127879 oder schickt uns eine Mail.

Anfrage