Vermittlungstiere

NICO

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 7 Jahre

Geb.-Datum:

ca. 02/2017

Geschlecht:

Männlich

Art/Rasse:

Hund, Mischling

50 cm braun gestromt kastriert geimpft

Bilder

Video

Charaktereigenschaften

Unkompliziert, verspielt, stubenrein, als Partnertier zu vermitteln, für Familien, freundlich, Kann alleine bleiben, lieb, Sozialverträglich mit Hündinnen, Sozialverträglich mit Rüden, zutraulich, verschmust

Beschreibung

Der hübsche ca. 50 cm große Rüde wurde ca. 2017 in Rumänien geboren. Dort saß er seit 2021 in einem Shelter mit Tausenden von Hunden und wurde leider immer übersehen. Kein Wunder aufgrund der Massen von Vierbeinern, die leider oft vergeblich auf ihr Zuhause warten.

 

Zum Glück durfte der hübsch gestromte, kastrierte Rüde Anfang Februar in den Transport steigen, um nach Deutschland zu fahren. Nico durfte bei einer Pflegestelle im Raum 96317 Kronach einziehen.

Hier zeigt er sich sehr anhänglich und menschenbezogen und ist stets an der Seite seines Pflegefrauchen um zu kuscheln und seine Streicheleinheiten einzuholen.

 

Nico ist mit dem vorhandenen Rudel verträglich, ließ sich auch geduldig ausbürsten. Stubenrein war er auch von Anfang an, auch an der Leine läuft Nico vorbildlich mit spazieren und schnüffelt unterwegs überall neugierig. 

 

Nico ist komplett geimpft mit EU Impfpass, gechipt und entwurmt.

Er wird mit Schutzvertrag über die Tierhilfe Lebenswert in sein passendes Zuhause vermittelt.

 

Gerne kann Nico in seiner Pflegestelle besucht und kennen gelernt werden.

 

Kontakt: 0151/17347779

 

 

Anfrage an das Tierheim