Vermittlungstiere

Maya

Status:

Vermittlungstier

Alter:

5 Monate

Geb.-Datum:

12/2023

Geschlecht:

Weiblich

Art/Rasse:

Hund, Mischling

Tier auf Pflegestelle 30 beige geimpft

Bilder

Charaktereigenschaften

stubenrein, als Partnertier zu vermitteln, für einfühlsame Menschen, Fährt gern Auto, für erfahrene Tierhalter, freundlich, Kann bedingt alleine bleiben, lieb, Sozialverträglich mit Hündinnen, Sozialverträglich mit Rüden, Sozialverträglich mit Kastraten, sozialverträglich, schüchtern

Beschreibung

Unsere süße Zuckerschnute Maya sucht liebe und geduldige Menschen

Bei Maya handelt es sich um eine Junghündin aus dem Tierschutz. Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in 31812 Bad Pyrmont unserer Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

Maya, die Mitte Dezember 2023 geborene, zuckersüße, beige Mischlingshündin, ist auf der Suche nach ihrem Traumzuhause. Zusammen mit ihren Brüdern Jimmy und Benni wurde sie an einer Mülltonne auf Kreta ausgesetzt.

Maya, die noch unsichere, aber neugierige, kleine Hündin lebt mittlerweile auf einer deutschen Pflegestelle und hat schon viele Fortschritte gemacht.

Da Maya als Welpe leider wenig kennenlernte, ist sie bei Neuem noch zurückhaltend. Sie liebt es mit ihren Hundefreunden im Garten zu spielen und herumzualbern. Dann sieht man ihr ihre Lebensfreude an. Fremden Menschen gegenüber ist sie unsicher und geht ihnen lieber aus dem Weg. In ihrem zukünftigen Zuhause sollten keine Kinder sein. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle kann sie nach Auslastung schon einige Zeit alleine bleiben.

Auch im Freien zeigt sie sich etwas ängstlich bei lauten Geräuschen, läuft aber an der Leine mit und orientiert sich an ihren Hundefreunden. Da zieht sie Wald und Wiesen den viel befahrenen Straßen vor. Im Auto fährt Maya problemlos mit. Wir wünschen uns Menschen mit einem vorhandenen souveränen Ersthund, oder einen Mehrhundehaushalt, wo die kleine Zuckerschnecke gefördert wird. Wenn man sich aber auf Maya einlässt und ihr Führung gibt, ist sie bereit, sich dem Menschen anzuschließen. Eine souveräne Erziehung ist ebenfalls wichtig, um unserer kleinen Fellnase Sicherheit zu geben.

Maya, die Mitte Dezember 2023 geborene, zuckersüße, beige Mischlingshündin wird klein bleiben. Unsere Herzen hat sie mit ihrem treuherzigen Blick im Sturm erobert. Maya ist aktuell 30 cm groß und wiegt ca. 4 kg. Sie ist gechippt und geimpft.

Wer bereit ist, Maya die Zeit und Liebe zu schenken, die sie braucht, wird mit einer lustigen, aufgeweckten und liebevollen Begleiterin belohnt. Toll wäre ein Garten, in dem sie nach Herzenslust spielen und entspannen kann. Bitte meldet euch unter der Tel.-Nr.: 06253-972295 oder schickt uns eine Mail.

Anfrage an das Tierheim