Vermittlungstiere

Lysann

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 1 Jahr

Geb.-Datum:

ca. 05/2022

Geschlecht:

Weiblich

Art/Rasse:

Katze, Europäisch Kurzhaar

tricolor kastriert geimpft gechipt

Bilder

Charaktereigenschaften

Unkompliziert, Ruhiges Zuhause gesucht, als Partnertier zu vermitteln, Freigänger/in, lieb, menschenbezogen, sozialverträglich, zutraulich, schüchtern, verschmust

Beschreibung

Lysann kam im Zuge unseres Kastrationsprojekts "Kitty" zu uns und erwies sich als so zahm und verschmust, dass wir ihr gerne ein schönes Zuhause suchen möchten. Als sie Anfang Januar 2024 zu uns kam hatte sie leichte Probleme mit ihrem rechten Auge. Möglicherweise könnte hier eine Schnupfenproblematik beteiligt sein, denn obwohl sie keine weiteren Symptome zeigte, hatten einige der anderen Katzen von ihrer Futterstelle mit Schnupfen zu kämpfen. Lysann kommt von einer Stelle mit vielen anderen Katzen und möchte auch im neuen Zuhause mit einer Partnerkatze in ähnlichem Alter zusammenleben und Freigang genießen dürfen.

Anfrage an das Tierheim