Vermittlungstiere

Lotte

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 7 Jahre

Geb.-Datum:

ca. 09/2016

Geschlecht:

Weiblich

Art/Rasse:

Hund

geimpft

Bilder

Charaktereigenschaften

aufmerksam, für einfühlsame Menschen, für erfahrene Tierhalter, gelehrig

Beschreibung

[Update 05.02.2021] Lotte macht sich gut bei uns, wir sind richtig stolz auf diese besondere Hündin. Wir werden es wohl wagen, sie demnächst kastrieren zu lassen, was auf Grund ihrer Epiliepsie dringend nötig, aber eben auch nicht so einfach ist.

Lotte hat auf Grund ihrer Vergangenheit einen Eintrag als "gefährlicher Hund" und für neue Halter wäre daher zwingend ein Sachkundenachweis nötig. Erst einmal muss Lotte auch noch einen Wesenstest absolvieren. Wir arbeiten mit ihr weiter daran, dass sie diesen besteht.

-----------------

[Update 15.9.20] Lotte hat leider wieder größere Probleme mit der Epilepsie bekommen. Die Tierärztin musste ihre Medikamente höher dosieren, und nun, Gott sei dank, geht es Lotte wieder soweit gut. Der letzte Anfall ist schon länger her. Wir hoffen sehr, dass es so bleibt.

Leider erhöht die Epilepsie nicht gerade Lottes Vermittlungschancen. Wir freuen uns daher sehr über Paten für sie oder gern auch über Futterspenden. Beispielsweise ist im Zabello-Haustierladen ein kleines Geschenkpaket für Lotte angelegt.

-----------------

[Update 21. April 2020] Wir haben Lottes Epilepsie soweit im Griff. Sie ist jetzt eingestellt und wir können mit ihr spazierengehen, ohne dass die Reize sie überlasten und einen Anfall auslösen.

-----------------

Lotte ist eine sensible und, mit ihren Bezugspersonen, freundliche Hündin. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist Lotte eine lebensfroh, lustig und verschmuste Hündin. Jedoch muss man sich dieses Vertrauen erst Stück für Stück erarbeiten. Dafür sind diverse Kennenlernbesuche im Tierheim einzuplanen. Derzeit lebt sie alleine im Tierheim, ist aber grundsätzlich verträglich mit Artgenossen.

Lotte hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht. Ihre Vorbesitzer haben ihr die Sicherheit und die souveräne Führung die sie benötigt, nicht geben können. So kam es wie es kommen musste: Sie ist leider als gefährlicher Hund eingestuft und muss noch einen Wesenstest absolvieren.

Für Lotte wünschen wir uns kinderlose Menschen, die sehr hundeerfahren sind und die Zeit für einen besonderen Hund wie Lotte haben.

Anfrage an das Tierheim