Vermittlungstiere

Leevke

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 3 Jahre

Geb.-Datum:

ca. 08/2020

Geschlecht:

Weiblich

Art/Rasse:

Katze, Europäisch Kurzhaar

braun getigert kastriert geimpft gechipt

Bilder

Charaktereigenschaften

Unkompliziert, verspielt, als Partnertier zu vermitteln, Für unerfahrene Tierhalter geeignet, Freigänger/in, freundlich, lieb, menschenbezogen, sozialverträglich, zutraulich, verschmust

Beschreibung

Leevke kam im Zuge unseres Kastrationsprojektes "Kitty" zu uns ins Tierheim. Da sie sich von Anfang an als sehr zugänglich und verschmust zeigte, blieb sie bei uns und macht sich bald auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Da Leevke von einer Futterstelle kommt, kennt sie bereits den Freigang und möchte diesen im neuen Zuhause ebenfalls genießen dürfen. Mit anderen Katzen ist sie sozialverträglich, sodass auch eine Partnerkatze im ähnlichen Alter und mit passendem Charakter vor Ort sein oder aus dem Tierheim mit einziehen sollte - in Einzelhaltung wird sie nicht vermittelt. Von menschlicher Zuwendung kann Leevke gar nicht genug bekommen - sie kugelt sich durch das Zimmer, lässt sich emsig durchkraulen und spielt ausdauernd mit ihrer Stoffmaus. Wir denken, dass auch Kinder im neuen Zuhause kein Problem sein werden.

Bereits bei der tierärztlichen Eingangsuntersuchung fielen zwei Umfangsvermehrungen (eine an der rechten Seite und eine am Bauch) bei unserer Leevke auf. Ein Ultraschall zeigte, dass es sich bei der UV am Bauch um einen alten Leistenbruch zu handeln scheint - dies soll im Zuge der bald anstehenden Kastration chirugisch behoben werden. Die UV an der rechten Seite ist tatsächlich Leevkes Niere die aufgrund einer - vermutlich erblich bedingt teilweise fehlenden Bauchwand - vorfällt. Da Leevke das seit Jahren überhaupt nicht beeinträchtigt, raten die Tierärzte von einer sehr aufwendigen Operation zur Rekonstruktion der Bauchwand ab und Leevke darf mit einem kleinen Makel ins neue Zuhause ziehen.

Leevke muss zwar noch kastriert werden ehe sie ausziehen darf, allerdings freut sie sich trotzdem schon über Interessenten und auch einem Kennenlerntermin steht nichts im Wege.

Anfrage an das Tierheim