Vermittlungstiere

Konstantin

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 11 Monate

Geb.-Datum:

ca. 03/2023

Geschlecht:

Männlich

Art/Rasse:

Katze

kastriert geimpft

Bilder

Beschreibung

Der schöne Konstantin. Einst aus einer Mülltonne befreit, kam er inmitten der Katzenflut 2023 in die Obhut einer Pflegestelle. Gemeinsam mit vielen anderen Katzen wuchs er in Sicherheit auf und musste nicht mehr fürchten zu verhungern.  

Konstantin ist ein gebrandmarktes Kind, könnte man sagen. Er ist superlieb, sehr sozial und auch neugierig - aber leider auch sehr ängstlich, misstrauisch und in seiner Welt "gefangen".

Seine Pflegestelle hat knapp 4 Monate benötigt, um ihn anfassen zu dürfen. Obwohl er noch so klein war und obwohl er inmitten zahmer Katzen aufwuchs. Wir denken, dass ihm etwas passierte, was sein Vertrauen sehr zerstört hat.

Wir suchen wohl die Nadel im Heuhaufen:

Katzenerfahrene Menschen, die sehr geduldig sind und ihn so nehmen wie er ist. Ihn zu nichts zwingen und idealerweise bereits mindestens eine Katze oder einen Kater haben. Besser sogar noch mehr, denn er fühlt sich in Gruppen sehr wohl.

Bereits ältere Kinder (ab ca. 14 Jahren) wäre wohl kein Problem. Hunde sehen wir bei einer Familie für Konstantin nicht. Konstantin wird nur mit gesichertem Freigang vermittelt.

Seine ehem. Pflegestelle kennt ihn in- und auswendig und steht beratend zur Seite.

Wer möchte Konstantin in seinem "Katzenrudel " aufnehmen?

Anfrage an das Tierheim