Vermittlungstiere

Weiblich

Art/Rasse:

Katze, Europäische Kurzhaar

Tier auf Pflegestelle schwarz kastriert geimpft

Charaktereigenschaften

Unkompliziert, stubenrein, für Familien, Für unerfahrene Tierhalter geeignet, Freigänger/in, freundlich, lieb, menschenbezogen, Sozialverträglich mit Kindern, zutraulich, Ruhiges Zuhause gesucht, verschmust

Beschreibung

Unsere hübsche und menschenverliebte Katzenseniorin Joya sucht ein neues Kuschelkörbchen

Bei Joya handelt es sich um eine Kätzin aus dem Tierschutz. Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in 23769 Fehmarn unserer Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

Joya ist eine edle, schwarze Katzen-Dame. Sie ist im Juli 2012 geboren.

Sie lebte bei einer Taverne in Prevelli auf Kreta. Die Tierfreunde unseres Partnervereins Förderverein APAL Kreta e.V. wurden informiert, weil es Probleme mit ihren Zähnen gab. Sie wurde erfolgreich tierärztlich behandelt und es wurden Zähne entfernt. Joya kam sehr gut mit ihren restlichen Zähen zurecht, wie es fast immer bei Katzen der Fall ist. Selbst das Fressen von Trockenfutter ist in der Regel bei Katzen ohne Zähne überhaupt kein Problem.

Die schwarze Lady ist sehr lieb, anhänglich, kuschelt gern und wünscht sich menschliche Ansprache und Aufmerksamkeit. Daher suchen wir für sie Menschen, die Zeit für sie haben und ihr liebevolle Zuwendung geben möchten.

Joya liebt die häusliche Gemütlichkeit und ist nicht besonders unternehmungslustig. Schließlich hat sie Jahre im Freien ohne ein richtiges Zuhause gelebt. Daher vermitteln wir sie auch in eine liebevolle Wohnungshaltung.

Sie ist eine zarte Seele mit einem tapferen Herz und nähert sich „ihren“ Menschen sehr sanft, manchmal etwas vorsichtig und voller Vertrauen. Besonders gerne spielt sie mit dem Knuddelmäuschen und einem Stöckchen mit bunten Bändern oder einfach mit sich bewegenden Schnüren. Danach genießt sie ihren Schönheitsschlaf auf der Couch oder auf ihrer Kuscheldecke.

Joya ist eine erklärte Einzelprinzessin, kommt mit anderen Fellnasen nicht zurecht und möchte „ihre Menschen“ ganz für sich haben. Sie sucht für sich ein Zuhause, wo sie ihre menschlichen Mitbewohner und Dosenöffner mit ihren schönen Bernstein-Augen und dem sanften Charakter verzaubern kann.

Mittlerweile wurden Joya auch die restlichen Zähne gezogen, um einer chronischen Entzündung vorzubeugen. Es ist oft der Fall, dass dies geschieht und so kann man den Katzen eine angenehmere, schmerz- und entzündungsfreie Zeit ermöglichen. Für Joya hat dies keinen Unterschied gemacht. Sie hat sich von dem Eingriff schnell erholt, fühlt sich seitdem pudelwohl damit und hat keinerlei Probleme beim fressen.

Joya ist eine edle, schwarze Katzen-Lady. Sie ist im Juli 2012 geboren und ist geimpft, gechippt und kastriert, sowie negativ auf FIV/FeLV getestet.

Joya wünscht sich sehnlichst ein kuscheliges Plätzchen bei lieben Menschen auf Lebenszeit. Wenn ihr der lieben Katzen-Dame ein Zuhause bieten möchtet, freuen wir uns auf Eure Nachricht. Die Süße wünscht sich Besuch zum Kennenlernen auf ihrer Pflegestelle in 23769 Fehmarn-Puttgarden. Bitte meldet euch unter der Tel.-Nr.: 0163-3127879 oder schickt uns eine Mail.

Anfrage an das Tierheim