Vermittlungstiere

JANJA

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 5 Jahre

Geb.-Datum:

ca. 05/2018

Geschlecht:

Weiblich

Art/Rasse:

Hund, Mischling

Tier auf Pflegestelle ca. 45 cm grau-schwarz-weiß kastriert geimpft

Bilder

Video

Charaktereigenschaften

Unkompliziert, Ruhiges Zuhause gesucht, stubenrein, als Partnertier zu vermitteln, für Familien, freundlich, Kann alleine bleiben, lieb, Sozialverträglich mit Hündinnen, Sozialverträglich mit Rüden, Sozialverträglich mit Katzen

Beschreibung

JANJA, w., kastr., Mischling, geb. ca. 2018, ca. 45 cm

Die hübsche ca. 45 cm große Hündin wurde 2018 in Rumänien geboren und allein herumirrend aufgefunden. Janja wurde eingefangen und in einem Tierheim vor Ort abgegeben. Hier bekam sie zumindest regelmäßig Futter, aber leider ist die Aussicht auf ein eigenes Zuhause gleich Null. Deshalb durfte die zierliche Hündin im März nach Deutschland reisen und ergatterte einen Pflegeplatz im Raum 96317 Kronach.

Anfangs war sie sehr zurückhaltend und zuckte zurück, wenn man sie anleinen oder streicheln wollte. Das hat sich jedoch nach wenigen Tagen gelegt. Janja lässt sich nun auch schon am Bauch streicheln und genießt es auch sehr.

An der Leine läuft sie jetzt auch schon super und sie kennt es auch ein paar Stunden alleine zu bleiben. Sie genießt es jetzt in einem weichen Hundebett zu schlafen, musste sie ja lange Zeit auf dem kalten, harten Betonboden im Zwinger ausharren.

Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle versteht Janja sich super. Stubenrein war sie auch vom ersten Tag an. Auch mit der Katze kommt sie gut zurecht.

Janja ist kastriert, komplett geimpft mit EU Impfpass, gechipt, mehrfach entwurmt. 

Sie wird über Tierhilfe Lebenswert mit Schutzvertrag vermittelt. 

Gerne kann sie in ihrer Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

 

Kontakt: 0151/17347779

 

 

Anfrage an das Tierheim