Vermittlungstiere

Hühner

Status:

Vermittlungstier

Alter:

unbekannt

Geb.-Datum:

unbekannt

Geschlecht:

M & W

Art/Rasse:

Hahn/Huhn

Bilder

Video

Beschreibung

Immer wieder nehmen wir Legehennen auf, die aus industriellen Massenbetrieben stammen und auf neue Wirkungskreise warten. Gesucht werden Zuhause, in denen sie ein artgerechtes Hühnerleben mit genügen Auslauf führen können. Viele Frühstückseier gibt es als Dankeschön!

Aktuell wartet auch Hahn EDDIE mit 6 Damen auf ein neues Zuhause. Meldet euch gern im Tierheim!

----------------------------------------------

4 handzahme, sehr menschenbezogen Hennen (Olga, Odette, Odine und Ohanna) suchen ein hühnergerechtes Zuhause!

Die besondere Zuwendung und Fürsorge brauchen. Alle 4 Damen wurden mit Beinbrüchen aus der Massentierhaltung gerettet. Dank der intensive Pflege engagierter Hühnerretter haben sich alle 4 sehr gut erholt und brauchen jetzt keinerlei Medikamente mehr. Manchmal sind sie nicht ganz so flink wie "normale" Hennen und ruhen sich öfter aus, ansonsten sind sie aber absolut fit.

Die 4 O's sind aber aufgrund dieser verteilten Brüche besser ohne Hahn untergebracht. Außerdem können sie sich in einer großen Hühnerschar absolut gesunden Hennen gegenüber wahrscheinlich nicht behaupten. Daher wäre ein #fürimmerzuhause, in dem die 4 weiterhin unter sich wären oder aber nur nette z.B. ältere andere Hennen um sich hätten, optimal.

Vor allem brauchen sie aber weiterhin Menschen die Lust haben sich intensiv mit ihnen zu beschäftigen, denn sie genießen jede Aufmerksamkeit und auch Streicheleinheiten.

1 Hahn (Günther) mit seinen 9 Hennen

Günther ist sehr wachsam und nimmt seinen Job als Bodyguard für seine 9 wunderschönen Damen sehr ernst. Er schlichtet, wenn die Mädels Schtreit haben, teil das beste Futter mit ihnen, gibt Alarm wenn sich potentielle Feinde nähern und sorgt dafür, dass abends alle in den sicheren Stall kommen. Für ihn ein Fulltime-Job, den er aber gerne übernimmt. Dafür respektieren seine Damen ihn und schenken ihm ihre ganze Zuneigung.

Diese Gruppe ist harmonisch und ausgeglichen. Ein #fürimmerzuhause, in dem auch kleine Kinder leben, die sich seinen Damen evtl. mal zu schnell und aufgeregt nähern oder sie sogar mal unbeabsichtigt erschrecken, fände Günther nicht so schön... Ein ruhiges, gut gesichertes Gelände, auf dem Menschen sich ihm und seinen Hennen respektvoll und höflich nähern, wäre aber perfekt für die Truppe. Menschen, die dem lieben Günther auch mal Bescheid geben und ihm Grenzen setzen wenn er über das Ziel hinaus hinausschießt (dh seine Wach-und Schutzaufgabe mal etwas zu ernst nimmt), wären der Volltreffer.

Anfrage an das Tierheim