Vermittlungstiere

Eva & Eike

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 9 Monate

Geb.-Datum:

ca. 07/2023

Geschlecht:

M & W

Art/Rasse:

Katze

kastriert geimpft

Bilder

Beschreibung

Hallo, wir sind Eike und Eva!

 

Wir sind ein Dream-Team und sehr aktiv und verspielt.

Wir waren sehr sehr klein und sehr krank, als wir in die Obhut unserer Pfleger kamen. Ich, die Eva habe von klein auf eine leichte Kopfschiefhaltung, welche über die Monate besser wurde und auch schon mehrfach tierärztlich abgecheckt wurde. Warum ich das mache, weiß immer noch niemand, aber es geht mir prächtig gut. Man merkt es wirklich Murdoch ein bisschen.

Mein Bruder, der Eike, hatte da noch was viel Schlimmeres zwischen Gaumen und Rachen wächst bei ihm Gewebe, welches dort nicht wachsen sollte. Also er noch ganz klein war, musste das per Not OP gemacht werden, damit er nicht erstickt. Ein Glück hat er alles bestens überstanden und ich habe nicht allzu lange auf seine Rückkehr warten müssen.

Ein paar Monate später musste er das ganze nochmals über sich ergehen lassen, da das Gewebe nachwuchs. Das wurde uns aber vorher schon gesagt - es hatte wohl etwas mit unserem gesamten Wachstum zu tun.

Mittlerweile geht es auch ihm richtig gut und ich habe keine Bange mehr, ihn zu verlieren, wir lieben uns sehr.

Eike muss aber mindestens 1x jährlich deswegen kontrolliert werden.

Bitte habt keine Angst, uns kennenzulernen unsere Tierpfleger und die Tierärztin, welche uns kennt, klärt euch noch besser auf. Wir sind einfach nur froh, jetzt quirlige und schmusige Jungkatzen zu sein, die bereit sind für den Start in ein gemeinsames, tolles Leben.

Wir sind kinderlieb und haben keine große Angst vor Fremden.

Ich, die Eva bin noch aktiver als mein Bruder. Gemeinsam mischen wir immer die ganze Gruppe auf, es macht einen Riesenspaß.

Wir suchen ein Zuhause ohne oder nur mit gesichertem Freigang.

Bitte bitte, gebt uns eine Chance, wir waren so tapfer.

Anfrage an das Tierheim