Vermittlungstiere

Caesar

Status:

Vermittlungstier

Alter:

ca. 4 Jahre

Geb.-Datum:

ca. 01/2020

Geschlecht:

Männlich

Art/Rasse:

Katze

kastriert geimpft

Videos

Beschreibung

Caesar ist ein lieber und aufgeschlossener Kater, der uns mit der Tatsache beeindruckt hat, dass er von Minute 1 in seiner Gruppe ein absoluter Charmeur ist. Caesar LIEBT andere Katzen und Kater. Wer also einen Partnerkater sucht, ist bei ihm genau richtig.

Da Caesar so ausgesprochen sozial veranlagt ist, wird er nicht in eine reine Einzelhaltung vermittelt. Die Nachbarskatze /Kater  zu Besuch reicht da nicht aus.

Caesar ist in neuen Situationen (Umgebung, neue Menschen) erst mal etwas verloren und freut sich über Zusprache und einfühlsame Menschen. Dann taut er langsam auf und findet es prima zu kuscheln.

Selbstverständlich gibt es auch in Caesars Welt Dinge, die er partout nicht gut findet. In seinen Fall ist das der Gang zum Tierarzt. Er reagiert dann leider mit großer Angst. Neue Menschen sollten also fleißig weiter mit ihm üben, in jeder Situation die Transportbox mit etwas Gutem zu verbinden. Kinder und Hunde kennt er bisher nicht.

Caesar ist außerdem ein Naturbursche und möchte weiterhin Freigang bekommen.

Anfrage an das Tierheim